Create issue ticket

150 mögliche Ursachen für Albtraum, Krampfanfall

  • Kopfverletzung

    Albtraum Schädel-Hirn-Trauma – immer wieder werden Skifahrer wie Michael Schumacher in Krankenhäuser eingeliefert. In der tz erklärt Professor Dr.[tz.de] […] bei kurzzeitiger Bewusstlosigkeit Bewusstseinstrübung längere Bewusstlosigkeit Übelkeit Erbrechen Schwindel Kopfschmerzen Mögliche Folgen einer Gehirnverletzung: Lähmungen Krampfanfälle[netdoktor.at] Ein Albtraum? Nein. Ich hatte noch nicht einmal Angst. Wenige Tage nach dem Unfall sind Sie Fahrrad gefahren . Das steht in meiner Akte. Ich kann mich nicht erinnern.[stern.de]

  • Alkoholismus

    Starkes Zittern prägt den Alltag und auch Krampfanfälle sind keine Seltenheit.[gesundpedia.de] Leberzirrhose, Krampfanfälle, Entzugssymptome, Kontrollverlust: Dies sind die Anzeichen des Alkoholismus.[sueddeutsche.de] Symptome und Verlauf Typische Symptome des Alkoholismus: Angststörung Zittern Krampfanfall Alkoholismus zeigt sich vor allem in dem Drang ständig Alkohol zu sich nehmen zu[gesundpedia.de]

  • Generalisierter motorischer Anfall

    Er hält als genereller Sammelbegriff für einen zerebralen Krampfanfall her. Als klassischer Krampfanfall gilt für viele der Grand mal-Anfall.[rettungsdienst.de] Fokale Anfälle mit sekundärer Generalisierung (entspricht fokal eingeleiteten generalisierten Anfällen) Primär generalisierte Krampfanfälle Primär generalisierte Krampfanfälle[amboss.com] Bearbeiten Synonym: Tonisch-klonischer Krampfanfall, Grand-mal-Anfall Englisch: Grand mal seizure 1 Definition Als Grand mal bezeichnet man einen epileptischen Anfall mit[flexikon.doccheck.com]

  • Alkoholentzugsdelir

    ZNS: Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Depressive oder gereitzte Stimmung, Angst und Schreckhaftigkeit, akustische Hallus Gefahr 15: haben generalisierte Krampfanfälle, zu 85%[karteikarte.com] Als Entzugserscheinungen treten zum Beispiel folgende Symptome auf: • Schweißausbrüche • Zittern • Krampfanfälle • Schlafstörungen • Unruhe und Gereiztheit • Angstzustände[bild.de]

  • Hypoglykämie

    Mögliche Beschwerden sind Albträume und Schwitzen sowie Müdigkeit und Reizbarkeit nach dem Aufwachen.[pharmawiki.ch] Bei extrem niedrigen Werten können Krampfanfälle und Bewusstseinstrübungen bis hin zur Bewusstlosigkeit auftreten. In diesem Fall ist sofort der Notarzt zu verständigen.[freestyle.de] Übelkeit, Blässe, Muskelschwäche (weiche Knie), Schweißausbruch, Zittern, Herzjagen, Müdigkeit; Verhaltensänderungen (Psyche) Unruhe, Verwirrtheit, Verständnisschwierigkeiten, Albträume[netdoktor.at]

  • Demenz

    Natürlich ist nicht jeder Albtraum ein Vorzeichen für diese Krankheiten. Entscheidend ist, dass die Störung im REM-Schlaf auftritt.[focus.de] Die Mobilität nimmt ab, es können Versteifungen von Gliedmaßen und Krampfanfälle auftreten. Der Patient ist rund um die Uhr pflegebedürftig.[alzheimer-forschung.de]

  • Rolando-Epilepsie

    Damals (1991-2002) hatte ich stets nachts erst mal ein starkes Kribbeln im Mundbereich, gefolgt von einem starken Armzittern, meist begleitet von Albträumen.[med1.de] Krampfanfall. sind sofort ins KH wo dann am Samstag die Diagnose Rolando-Epilepsie gesagt wurde! nun wüsste ich gerne, wie oft diese Anfälle kommen![gutefrage.net] Pauline wird jetzt aufgrund ihrer Schlafapnoen im Schlaflabor untersucht, da diese sehr wohl auch ein Grund für diverse Krampfanfälle sein können.[rehakids.de]

  • HELLP-Syndrom

    Der Albtraum war noch nicht vorbei. Ich selbst kam auf die Intensivstation , mein eigenes Leben hing am seidenen Faden.[echtemamas.de] Neben diesem Frühgeburtsrisiko drohen der Mutter aber auch Blutungen, Krampfanfälle, Proteinurie oder Leber- und Nierenversagen.[schwangerschaftratgeber.de] Bis dahin erfolgen Monitoring und Managment: Therapie arterieller Hypertonie, wie bei der Präeklampsie, mit Betablockern und Alpha-Methyldopa Prophylaxe von maternalen Krampfanfällen[flexikon.doccheck.com]

  • Astrozytom des Gehirns

    München - Albtraum Gehirntumor – der Feind im eigenen Kopf: Es gibt kaum eine Diagnose, vor der wir Menschen uns so sehr fürchten.[tz.de] Diese Tumore fallen in der Regel durch neurologische Symptome auf wie Kopfschmerz, Krampfanfälle, Wesensveränderungen, Lähmungen oder Erbrechen.[ccc.med.uni-goettingen.de] Begleitsymptomatik eines Astrozytoms oder Glioblastoms können epileptische Anfälle (Krampfanfälle) sein.[dr-gumpert.de]

  • Barbituratentzug

    Gottseidank bekomme ich sowas vielleicht 2 mal im Jahr, und mit Diazepam gabs nach einer Woche nur etwa 3 Tage Albträume, und Hallus wenn ich in der Nacht aufgewacht bin.[med1.de] Bis zu 15% der Patienten entwickeln zerebrale Krampfanfälle. Merke Das Delir ist ein lebensbedrohlicher psychiatrischer Notfall.[eref.thieme.de]

Weitere Symptome

Ähnliche Symptome