Create issue ticket

97 mögliche Ursachen für Angst, Lamotrigin

  • Temporallappenepilepsie

    Haben die noch alte Vorstellungen oder falsche Ängste? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Danke![rehakids.de] Justins-Mami REHAkids Urgestein Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 1740 Wohnort: Berlin Verfasst am: 21.02.2011, 12:02 Titel: Guten Morgen ja wir haben noch die Kombi mit Lamotrigin[rehakids.de] *, Valproat Teratogenität Lamotrigin Osteoporose Lamotrigin, Topiramat, Levetiracetam* Potenz / Libido Lamotrigin, Topiramat, Levetiracetam*, Valproat * Off-label-use ; bislang[aerztezeitung.de]

  • Juvenile myoklonische Epilepsie

    Leider kam es schon 3 Wochen nach Beginn der Therapie mit Levetiracetam zu psychischen Nebenwirkungen in Form von Angst und depressiven Symptomen.[ezbb.de] Lamotrigin Ethosuximid Levetiracetam Topiramat Primidon Clonazepam Acetazolamid Allgemeine Therapieempfehlungen Die Medikation sollte immer individuell gewählt werden (Geschlecht[neurologienetz.de] […] es zu keinen Veränderungen der Hirnstruktur kommt. 5 Therapie Die Therapie konzentriert sich auf die Gabe von Antiepileptika, insbesondere Valproinsäure, Levetiracetam, Lamotrigin[flexikon.doccheck.com]

  • Bipolare Störung

    In vielen Fällen gehen einer manischen Episode jedoch depressive Episoden voraus (Marnevos & Angst, 2000).[web.archive.org] Wahrscheinlichkeit von Störungsepisoden bei BAS geschieht mit Stimmungsstabilisatoren (Mood stabilizers; Phasenprophylaxe) wie Lithium oder Antiepileptika wie Valproinsäure, Lamotrigin[de.wikipedia.org] Ich war gereizt und hatte ständig Angst davor, dass mich Leute enttäuschen. Aber es stellte sich heraus, dass das eine Form der Manie war. Irgendwann war ich am Ende."[stern.de]

  • Arzneimittelabhängigkeit

    Der Alkohol kann dabei helfen Hemmungen und Ängste abbauen und die Kontakt- und Kommunikationsbereitschaft fördern.[web.archive.org] Nr. 39 bei O Brian 2005), Valproinsäure, neuerdings auch Lamotrigin und Gabapentin (Zullino et al, 2004) zur Anfallsprophylaxe in den üblichen therapeutischen Dosierungen[web.archive.org] Er verlangsamt den Herzschlag, verringert das Schwitzen, dämpft ganz allgemein die körperliche Reaktion auf die Angst.[dradio.de]

  • Dysthymie

    Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten Depressionen (392) Angst / Panik (272) Bluthochdruck (229) Empfängnisverhütung (223) Depression (165) Cholesterin (139) Diabetes[meamedica.de] Das Antiepileptikum Lamotrigin hat tatsächlich eine bewiesene antidepressive Wirkung.[justanswer.de] Auch Ängste und andere unangenehme Gefühle graben sich dann Tag für Tag tiefer in uns hinein.[curioctopus.de]

  • Alopezie

    Einige Arbeitgeber sind aus Angst vor Aids mißtrauisch geworden.[wol.jw.org] Gedankenlose Bemerkungen sind für uns Leidtragende manchmal so niederschmetternd, daß wir Angst haben, die Geborgenheit unseres Hauses zu verlassen.[wol.jw.org]

  • Selektiver Mutismus

    Ihre Ängste sind diffus: Sie nimmt sogar die vermeintliche Gefahr gedanklich vorweg und entgeht ihr durch ihr Schweigen.[stadtanzeiger-ortenau.de] Es handelt sich um Lamotrigin. Nach der Dosisreduktion ist sein ... Tomika 03.01.2011 Stichwort: Aggressivitдt Aggressivitдt Unser 2.[rund-ums-baby.de] Hier liegt eine starke Angst gegenüber dem Hören der eigenen Stimme vor.[ergotherapie-frank.de]

  • Insomnie

    Es entwickelt sich eine regelrechte Angst vor dem Schlafengehen - weil die Furcht da ist, dass der Schlaf sich wieder nicht einstellen wird.[t-online.de] So führt beispielsweise das Epilepsiemittel Lamotrigin häufiger zu Schlafstörungen als andere Medikamente wie Pregabalin oder Levetiracetam für das gleiche Krankheitsbild.[de.wikipedia.org] Dadurch treten Ängste und Sorgen ins Bewusstsein, die Unruhe und Spannungen erzeugen.[helios-gesundheit.de]

  • Anaplastisches Oligodendrogliom

    Ich soll dann ab jetzt, wenn ich das den möchte, Lamotrigin einschleichen. Jedes Jahr das gleiche weiterlesen[hirntumorblog.wordpress.com] In Gedanken bin ich bei euch und ich hoffe, dass ich dir ein wenig die Angst erleichtern konnte. Liebe Grüße Dana (41) [Eigennamen entfernt][onmeda.de] Ich hab schon von Anfang an Angst, dass wir mit der Methode "erst Bestrahlung- dann Chemo" etwas falsch machen, z.B. dass die Chemo nicht mehr so gut anschlägt, oder dass[hirntumor.de]

  • Epilepsie

    Doch sie soll auch gegen Parkinson, Epilepsie, Taubheit und Depressionen helfen. 15.02.2016 Kultur New Order "Manchmal macht mir die Gegenwart Angst" Bernard Sumner hat mit[welt.de] The UK Lamotrigine Elderly Study Group. Epilepsy Res 1999; 37: 81–7. MEDLINE 16.[aerzteblatt.de] Doch der Patient hat die Operation abgelehnt, weil er zu große Angst vor einer Hirn-Operation hat.[ezbb.de]

Weitere Symptome

Ähnliche Symptome