Create issue ticket

33 mögliche Ursachen für Augenflattern

  • Morbus Menière

    Bei einseitigen Problemen eines Gleichgewichtsorgans kommt es zu einem „Augenflattern“ (Nystagmus in eine bestimmte Richtung).[hno-arzt-berlin-mitte.de]

  • Mediale Arteriosklerose

    Funktionsausfälle im Bereich des Brückenhirns Blickdysmetrie überschießende Blickbewegungmit nachfolgenden Einstelloszillationen Erkrankungen des Kleinhirns oder seiner Verbindungen Augenflattern[neuro24.de]

  • Opsoklonus-Myoklonus-Syndrom

    […] glücklicherweise aber auf der besten Beratungsseite, die es gibt ;-) "Myoklonus-Opsoklonus" steht für Serien von horizontalen und/oder vertikalen Blickfolgebewegungen ("Augenflattern[rund-ums-baby.de]

  • Epileptische Aura

    Das Augenflattern beobachte ich erstmal weiter und gegebenenfalls spreche ich mit meiner Neurologin im Mai ab.[forum.hirntumorhilfe.de] Im Augenblick geht es bei mir auch wieder, nur das Augenflattern ist noch leicht da. Und wenn das nicht weg geht, rede ich mal mit meiner Neurologin darüber.[forum.hirntumorhilfe.de] Ich kann jetzt nicht genau sagen wann das Augenflattern begann, aber es ist inzwischen so oft, das es mir auffällt. Und es ist eigentlich auch täglich vorhanden.[forum.hirntumorhilfe.de]

  • Trisomie 13

    Zittern, leerer Blick, Augenflattern, Kopf/Augen immer zu einer Seite drehen sein.[kleinersonnenschein.eu]

  • Zentraler lageabhängiger Nystagmus

    Funktionsausfälle im Bereich des Brückenhirns Blickdysmetrie überschießende Blickbewegungmit nachfolgenden Einstelloszillationen Erkrankungen des Kleinhirns oder seiner Verbindungen Augenflattern[neuro24.de]

  • Leberversagen

    Die klinischen Symptome wie Ikterus und Augenflattern bringen den Arzt schnell auf den Gedanken, dass die Leber nicht richtig arbeitet.[netdoktor.de]

  • MODY-Diabetes

    Nach dem Essen war der Magen voll, aber ich hab noch mehr essen müssen sonst: Kälte, Zittern, Augenflattern, Schweißausbrüche, Aggressivität.[diabetes-forum.de]

  • Hepatische Enzephalopathie

    Schlafstörungen Stimmungsschwankungen Euphorie leichte Verwirrtheit Konzentrationsstörungen Augenflattern Hepatische Enzephalopathie: Stadium 2 Mithilfe einer Elektroenzephalografie[netdoktor.de]

  • Akutes Leberversagen

    Die klinischen Symptome wie Ikterus und Augenflattern bringen den Arzt schnell auf den Gedanken, dass die Leber nicht richtig arbeitet.[netdoktor.de]

Weitere Symptome