Create issue ticket

29 mögliche Ursachen für Bauchschmerz, Schwitzen, Spontanabort

  • Alkoholismus

    Wenn dein Kind oft Alkohol konsumiert, fallen dir vielleicht die zunehmenden Beschwerden über anhaltende Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Schlafstörungen auf.[de.wikihow.com] Zittern, Schwitzen oder Übelkeit) hinter sich. „Der Patient gilt dann zwar als trocken, seine Alkoholsucht hat er aber längst noch nicht überwunden“, sagte Prof.[bild.de] Entzugserscheinungen können sein: Tremor, Schwitzen, Übelkeit, Zittrigkeit, Brechreiz, Ängstlichkeit, Blutdruckschwankungen u.a.[psychologie-info.org]

  • Arzneimittelabhängigkeit

    Er verlangsamt den Herzschlag, verringert das Schwitzen, dämpft ganz allgemein die körperliche Reaktion auf die Angst.[dradio.de] IV Laux et al. (1985) (n 61) Übelkeit oder Erbrechen ja ja Krankheitsgefühl, Schwäche ja - Kopfschmerzen ja - Schlafstörungen ja ja 74 % Angst - ja 49 % Tremor ja ja 46 % Schwitzen[web.archive.org] Dazu kommen Zittern, Schwitzen, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Nach einigen Tagen gehen die schlimmsten Symptome zurück. Jetzt beginnt die zweite Phase der Therapie.[dradio.de]

  • Essentielle Thrombozythämie

    Die häufigste Komplikation ist ein Spontanabort im ersten Trimester der Schwangerschaft.[aerzteblatt.de] In einer retrospektiven Literaturanalyse von 179 publizierten Schwangerschaften bei ET-Patientinnen hatten 56 (31 %) einen Spontanabort ( 18 ).[aerzteblatt.de] Während der Schwangerschaft kann es bei ET-Patientinnen bedingt durch plazentare Mikrothromben zu Spontanaborten, fetalen Wachstumsstörungen oder Frühgeburten kommen.[aerzteblatt.de]

  • Influenza

    Krankheitsgefühl • Schüttelfrost • hohes Fieber • Halsschmerzen und trockener Husten • Gliederschmerzen Bei Kindern können auch nicht so typische Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen[familie.de] Kopf- und Gliederschmerzen kommen oft hinzu sowie Schüttelfrost beim Fieberanstieg und vermehrtes Schwitzen danach.[gesundpedia.de] Auch Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen und Erbrechen sind keine Seltenheit, insbesondere bei Kindern.[deximed.de]

  • Diabetes mellitus

    Im fortgeschrittenen Stadium klagen die Kinder über starke Bauchschmerzen, erbrechen und können ins Koma fallen – ein lebensbedrohlicher Zustand.[gesundheitsberater-berlin.de] Eine Unterzuckerung entwickelt sich in der Regel plötzlich mit einem Hungergefühl, Schwitzen, Blässe, leichten Kopfschmerzen, Zittern oder Herzklopfen.[meine-gesundheit.de] Es folgen Übelkeit, Bauchschmerzen und Erbrechen , Sehstörungen und letztlich Koma.[grossesblutbild.de]

  • Chronisches Ermüdungssyndrom

    Entzündungen scheiden als Ursache hierfür aus) Schlafstörungen oder längere Phasen ohne erholsamen Schlaf Reizdarmsyndrom mit Blähungen, Durchfall und Verstopfung übermäßiges Schwitzen[rtv.de] "Vorhin wurde es mir schwindlig und ich fing an, komisch zu schwitzen. Ich bin ganz müde geworden. Mein Gesicht ist wieder angeschwollen.[deutschlandfunk.de]

  • Morbus Basedow

    Herzstechen, ständige Bauchschmerzen und hochgradige Nervosität veranlasste ihre Mutter, sie zum Hausarzt zu schicken.[praxisvita.de] Zittern, Schwitzen, Herzrasen, hervortretende Augen – die Beschwerden dieser Schilddrüsenkrankheit sind vielfältig. Ein Überblick Sie schwitzen vermehrt?[apotheken-umschau.de] Diese wirkt sich auf zahlreiche verschiedene Organe aus, wodurch unterschiedlichste Beschwerden auftreten können: Stoffwechsel Gewichtsverlust trotz reichlichen Essens Schwitzen[netdoktor.at]

  • Blasenmole

    Neben all diesen Symptomen haben Frauen oftmals auch starke Bauchschmerzen, die Wehenschmerzen ähneln.[paradisi.de] Anzeichen der Hyperthyreose wie erhöhte Herzfrequenz, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Muskelschwäche, Hitzeintoleranz, Schwitzen, Reizbarkeit, Angst und Vergrößerung der Schilddrüse[gesund-info.info] Auch hier kommt es zu einem Spontanabort. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Ansonsten einfach noch mal nachfragen! Viele Grüße[board.netdoktor.de]

  • Mumps

    Ist die Bauchspeicheldrüse von der Infektion betroffen, treten nach etwa einer Woche Symptome wie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auf.[doktorkarl.de] Das ist vor allem bei Fieber wichtig, da Dein Kind durch das Schwitzen wahrscheinlich einiges an Flüssigkeit verliert.[netmoms.de] Trimenon zu Spontanaborten kommen. Fetale Missbildungen oder Frühgeburten sind nicht bekannt.[infektliga.de]

  • Malaria

    Zuweilen haben die Betroffenen auch andere Symptome wie einen trockenen Husten, Bauchschmerzen und manchmal auch Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.[9monate.de] Malaria verursacht Fieber, Schüttelfrost, Schwitzen, eine vergrößerte Milz und Anämie (hervorgerufen durch den Zerfall infizierter roter Blutzellen).[msdmanuals.com] Zuweilen haben die Betroffenen auch andere Beschwerden wie einen trockenen Husten, Bauchschmerzen und manchmal auch Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.[lifeline.de]

Ähnliche Symptome