Create issue ticket

5 mögliche Ursachen für Sakralgrübchen

  • Wiedemann-Steiner-Syndrom

    Das Wiedemann-Steiner-Syndrom ist eine sehr seltene angeborene Erkrankung mit den Hauptmerkmalen Hypertrichose, Kleinwuchs, Gesichtsdysmorphie und Entwicklungsverzögerung.Synonyme sind: Hypertrichose-Kleinwuchs-Gesichtsdysmorphie-Entwicklungsverzögerung-Syndrom Die Namensbezeichnung bezieht sich auf die[…][de.wikipedia.org]

  • Kabuki-Syndrom

    "Unsere Tochter sei gesund und ausser ein Sakralgrübchen sei nichts festzustellen..."[dasanderekind.ch]

  • Baller-Gerold Syndrom

    Als Luca geboren war, hatte er einige Auffälligkeiten (tiefsitzende Ohren, 4Fingerfurche, Sakralgrübchen, Hypospadie, Hodenhochstand und sein Muskeltonus war/ist hyperton)[lkgs.net]

  • Prieto-Syndrom

    Das Prieto-Syndrom ist eine sehr seltene angeborene X-chromosomale mentale Retardierung mit den zusätzlichen Merkmalen Gesichtsdysmorphien, Patellaluxation und abnormale Zahnentwicklung. Die Häufigkeit wird mit unter 1 zu 1.000.000 angegeben, bislang wurde eine in mehreren Generationen betroffene Familie beschrieben.[…][de.wikipedia.org]

  • Uniparentale Disomie

    B. bei Trisomie 13 und 18 S Sakralgrübchen Auch als Steiß(bein)grübchen bezeichnet. Einziehung der Haut zwischen After und Steißbeim (Os coccygis) bzw.[kindernetzwerk.de]

Weitere Symptome